Film

Wenn ich mir vorstelle: es ist grade wie im Film, weil der Himmel so rosig ist oder das Grün so grün und die Erinnerung wegtaucht. Dann ist diese Umwelt plötzlich erträglich. (Metaebene.) Weil der Himmel so rosig ist und die Wäsche auf der Leine so grün.
Dann erinnert die Situation an Brideshead (den Anfang) oder an den irischen Turm. Kellersche Wälder. Dunkle, grüne.
Ist es nützlich, wenn es einen Förderverein für Literatur gibt. Was fördert der dann? Es gibt zahlreiche Schreibwerkstätten und auch an der Uni kann man das Schreiben lernen. Verein kommt vielleicht von vereint. Ist Verein vielleicht ein Recht der Armen etwas zu erreichen, was sonst unerreichbar wäre? Verein ist doch überholt? (Hm Wolfgang?) C.

2 Kommentare

  1. Ein Verein, weiter gefasst, kann Menschen noch im alten Sinne vereinen,
    zu einem Treffen in Fleisch und Blut, nicht nur im Web oder über Phone.
    Viele Vereine sind sicher überholungsbedürftig und auch “ Verein an sich “ nicht notwendig,
    kann aber durch hilfreiche Strukturen anregen etwas zu tun,
    was sonst vielleicht nicht getan würde oder dieses erleichtern.
    Hat man den Verein offiziell als Mitglied mit Fußballschuhen schon verlassen,
    bringt er einen noch dazu mit dem Rad von Leverkusen nach Baumberg zu radeln,
    oder sich über ein 11:0 gegen Wesel (Gruß an den Rheinhafen) zu freuen,
    durch das der Verein Hilden überholt wurde.
    Fazit: Verein überholt.
    P.

  2. ich bin in dem doofen börsen-verein. du nicht auch noch ? hat uns das vereint ? hat uns das kohle gebracht oder nicht viel mehr gekostet ? der lose haufen antiquare beim nudelessen oder erdbeeren mit schlagsahne war tausendmal schöner , meinst du nicht auch ?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: