Wahl

Wilfried Schmickler liest im Zentral Antiquariat erst nach der Wahl.

Partei Mensch Umwelt Tierschutz. Meine erste Stimme. Die Grünen. Meine zweite Stimme.

1. Superbia
Hochmut (Stolz, Eitelkeit, Übermut)
2. Avaritia
Geiz (Habgier)
3. Luxuria
Wollust (Ausschweifung, Genusssucht, Begehren)
4. Ira
Jähzorn (Wut, Rachsucht)
5. Gula
Völlerei (Gefräßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
6. Invidia
Neid (Eifersucht, Missgunst)
7. Acedia
Faulheit (Feigheit, Ignoranz, Trägheit des Herzens)

(Gut, hat sich die Theologie ausgedacht…….)

Advertisements

ein Kommentar

  1. Es gibt so viel zu wählen, und mehr als zwei schaff ich eh nicht mehr.

    Tabula positionum, quae in coitu observantur*
    Positio obversa
    I Habitus normalis Facilis
    II Habitus supinus Difficilior sed possibilis
    III Habitus flexus Facilis
    IV Habitus equitis Difficilior sed possibilis
    V Habitus sedens anterior Difficilior sed possibilis
    VI Habitus lateralis anterior Facilis
    Positio aversa
    VII Habitus ventralis Difficilior sed possibilis
    VIII Habitus lateralis posterior Per se non multo minus facilis quam in cubatione normali
    IX Habitus in genua Valde facilis
    X Habitus sedens posterior Difficilior sed possibilis

    (wie von Dr. Th. H. van de Velde ausführlicher als hier in Die vollkommene Ehe dargelegt)
    *Auf Wunsch des Verlags in lateinischer Sprache. Da der Verlag immer wieder Zuschriften erhält., die um eine deutsche Fassung der Tabelle bitten, mag hier gesagt sein, daß der Verlag diesem Wunsche aus naheliegenden Gründen nicht entsprechen kann. Jeder Arzt wird aber bereit sein, seinen Patienten auf entsprechende Anfrage hin über den Inhalt der Tabelle Aufschluß zu geben, wenn er das für ratsam hält.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: