Raum und Zeit III

Raum und Zeit sind so derartig verschieden, dass sie eigentlich nicht zueinander gelangen können. Nur das „denkende Tier“ (Oliver Sacks) kann sie bewußt verbinden. Warum sagt Einstein, der immer sooo Ideen hatte: die Schwerkraft eilt als Welle durch Raum und Zeit. Zieht sie an, oder wird sie angezogen. Kann sich die Schwerkraft nur als Welle fortbewegen. Wie ein Regenwurm. Oder berührt sie beides so. Raum und Zeit? Immerhin sehe ich den Raum. Er ist voller Bücher und es werden immer mehr. Mit der Zeit füllt sich der Raum. Der Hund allerdings. C.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: