Die Nacht kommt früher

Die Nachtschattengewächse schlagen Wurzeln und der Dynamo ist repariert. Der Hund freut sich auf die Dämmerungen. Die Kaninchen sind dann gefährlich. Die Rennfahrer auch. Sie haben dann kein Licht. Der gute Mensch von Sezuan muß Schüler bewegen. Bewegt sie aber nicht. Schwierig sagen sie, schwierig. Finde ich auch. Langweilig, langweilig sagen sie. Finde ich auch. Eigentlich überholt oder? Marx ist tot.

ein Kommentar

  1. der gute mensch von sezuan muss nicht. aber gute lehrer, bibliothekare, buchhändler können versuchen, junge menschen zu bewegen, sich nicht ständig mit „Schwierig Schwierig“ und „Das ist so langweilig“ aus ihrer zunehmenden dumpfheit herauszureden sondern sich auch um texte zu bemühen, und ihnen zeigen, dass sich diese mühe lohnen kann. die meisten autoren, sind tot, na und ? und überholt von wem oder was ? von den schnellen werbesprüchen der baumärkte ? berufswunsch nr.1 : an der kasse sitzen, null ahnung von der ware haben , selbst lesen ist überholt, der scanner liest viel schneller. textverständnis ? der antrag auf wohngeld, auf hartz – schwierig, schwierig und langweilig auch. was wollen die von mir, was soll ich da reinschreiben ?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: